School’s out forever

war ein Vers des legendären Songs School’s out von Alice Cooper. In den 70er Jahren wurde der Song veröffentlicht, da war ich natürlich noch nicht einmal geboren. Aber immerhin fast 40 Jahre später stimmt der Inhalt. Das Abiturzeugnis ist überreicht worden, der Abiball vorüber und auch der beliebte Abisturm ist vergangen. Schüler an einer allgemeinbildenden Schule bin ich nie wieder.

13 Jahre Schule liegen jetzt hinter mir. Oder um es mit unserem Abi-Motto zu sagen:

Unorganisiertes Verbrechen - 13 Jahre
Unorganisiertes Verbrechen - 13 Jahre

Ausgelernt hat es sich natürlich auch nach 13 Jahren organisierten Verbrechen nicht. Deshalb werde ich versuchen noch einen Platz für die Sommerakademie an der Bauhaus Universität Weimar zu ergattern – und ab Oktober heißt es dann nicht mehr Wege zum Abitur sondern Wege durchs Studium. Nur das ist ein anderes Kapitel.