Materialsammlung für alle Politik-Interessierten

Das Internet bietet eine Menge Material zu den verschiedensten Themen. Vieles ist weniger für Schüler geeignet, einige Webseiten bräuchten mal eine generelle Überholung und andere sind aufgrund ihrer Werbeverseuchung kaum noch zu benutzen.

Daher habe ich ein paar Links für alle „Politikinteressierten“-Leser dieses Blogs zusammen gestellt.

  • Vernunft-Schweiz bietet ein umfangreiches Glossar.
  • Die letzten Ausgaben der bekannten Zeitschrift Le Monde diplomatique kann man kostenlos im Netz lesen.
  • Die Bafin stellt verschiedene Informationen über den Finanzmarkt zusammen, leider nicht sehr Schülerfreundlich, dennoch interessant.
  • Auch die TAZ informiert über politische Themen, leider steht kein RSS-Feed zur Verfügung.
  • Der schon recht bekannte Blog „USA Erklärt“ soll auch denjenigen ans Herz gelget werden, die ihn noch nicht kennen.
  • Schließlich bleiben da auch noch einige Podcasts zu diversen politischen Themen. Wer will kann dabei auch noch Englisch lernen.